Aldaron
Der Halbengel-Templer ist stets bereit sich für seine Gruppe und das Gute in der Welt in den Kampf zu stürzen, auch wenn er ohne seine Freunde schon einige Male seinen Wunden erlegen wäre. Er ist sehr gut gepanzert und besitzt außerordentlich viel Stärke, die er im Kampf auch einzusetzten weiß. Sein treuer Begleiter ist der riesige Schreckensbär Robärt, der sich tapfer an Aldaron's Seite jedem Ungeheuer stellt und auch schon einige erlegt hat.Andur
Derzeitiger Erzherzog und angetrauter der Prinzessin von Tethyr. Wird König!Amri
Schwester von Leviathan und Benelias. Ihre Künste in der Hexerei sind unbestritten machtvoll und geheimnisvoll. Sie beherrscht nicht nur die Heilkünste, sondern ist auch in der Hervorrufung und Herbeirufung besonders geschult. Im Wissen um Magie und die Welt herum, kann höchstens Aza konkurieren. Ihr magischer Begleiter, ein Pseudodrache namens Ohnezahn, verspeist mit vorliebe kleine Raben und unter Hexen geht das Gerücht, auch winzige Wesen welche die Raben als Reittier benutzen ^^. Dies ist einfach seine Natur, kein Gerücht, und keine DrohungAza
Azas VorgeschichteDie Gnomenmagierin, Erzmagierin von Tethyr, Halbschwester von Gambelgoth. Auf ihrer Schulter sitzt meist ihr treuer Tiergefährte Krah, ein Rabe. Früher, als Aza noch auf magische Weise winzig klein war, konnte sie auf ihm reiten. Doch die Druiden nahmen es ihr übel, dass sie einen der ihren mit einem Zauber dazu zwang, ihr die geheime Sprache der Druiden beizubringen. Mit Hilfe ihrer kritischen Gefährten konnte Aza ihr Vergehen wieder gut machen, und die Druiden machten sie wieder winzig. In einem harten magischen Gefecht allerdings wurde der Zauber wieder gebrochen, und so wandelt Aza wieder in Normalkleinheit durch Faerûn.
Amris "Pseudo"-Drache Ohnezahn frisst angeblich gerne kleine Raben, weswegen sich Krah in seiner Gegenwart unwohl fühlt.
Aza ist eine treue Begleiterin der Gruppe, die sich nicht zwischen Gut und Böse entscheidet. Früher ließ sie oft gerne das Chaos über ihre Handlungen entscheiden. Ihre Taten waren trotz allem immer eher gut, bis sie eines Tags Ihrer Wissensgier verfiel und auf hinterhältigste Art und Weise einen unschuldigen Druiden zwang, ihr seine Sprache zu lehren. Dieser Tiefpunkt markierte für die Gnomenmagierin einen Wendepunkt und sie schwor sich, fortan das Böse zu meiden.
Aza ist eine mächtige Universalmagierin, die bekannt dafür ist, Besitz von den Körpern ihrer Gegner zu ergreifen um sie mit ihren eigenen Kräften niederzuschmettern.
Als Rückzugsort für ihre magischen Experimente und Forschungen und als Unterkunft für die gesamte Kritische Masse schuf Aza die Kritische Ebene.
Aza geriet eines Tages in einen heftigen Disput mit Delon als sich herausstellte, dass dieser hinterhältig mordete, um seinen verletzten Stolz zu lecken. Früher hätte Aza ein solch chaotisches, eigensinniges Handeln vielleicht geduldet. Doch seit der Begegnung mit den Druiden und der Härte, mit der sie innerhalb der eigenen Gruppe für ihre Taten verurteilt wurde, wandte sie sich immer mehr dem Guten zu. Schwere Vergehen, wie das ungerechtfertigte nehmen von Leben, konnte sie unter ihren Gefährten nicht dulden.
Nach einer heftigen Auseinandersetzung mit Delon einigten sie sich darauf, dass Kelemvor über den Zwist entscheiden sollte. Diese Entscheidung war fatal, denn Kelemvor, selbst unschlüssig, forderte einen Zweikampf auf Leben und Tod in vollkommener Nacktheit zwischen Aza und Delon als höchste Rechtssprechung.
Der Kampf war hart, und mehrmals schien der Sieg für beide nahe. Krah starb gleich zu Beginn und rettete so Azas Leben, daraufhin wurde Aza für Delon unsichtbar, und er konnte seine Angriffe nur noch raten. Als er sie schlussendlich doch von der Unsichtbarkeit entzauberte, und fast ihre ganze magische Macht bereits aufgebraucht hatte, zielte Aza in letzter Verzweiflung einen grünen Strahl auf Delon. In einem kleinen "Puff" verging dieser in ein Häufchen Staub.
Aza war nicht stolz ob dieser Tat. Sie holte ihn mittels eines Wunschzaubers so schnell als möglich in das Leben zurück. Doch Delon hielt sein Versprechen, sich einer weltlichen Rechtssprechung zu stellen. Seitdem herrscht Frieden zwischen den beiden - ja vielleicht sogar ein engeres Bündnis als zuvor.
Nachdem Ende 1382 der Erzmagier von Tethyr, Ahabynil Frenzelya, bei der Rettung des Wealdath sein Leben ließ übernahm Aza sein Amt, wie es von ihm in seinem Testament gewünscht wurde.
-> Azas Zauber
Benelias
Bruder von Leviathan und Amri. Früher Paladin von Torm, so musste er feststellen, das sein Gott zwar Herr aller Dinge ist, für ihn aber die Familie und die Kritische Masse, als ständige Begleiter an erster Stelle stehen. Er scheut weder Gefahr noch den Tod um seine Freunde zu schützen. Dies kostete ihn bereits einmal sein Leben und Teile seiner SeeleTitel: Das Zeichen der Hoffnung, Das auferstandene Schwert, Die Träne Torms,
Das Omen der Prüfung, Cyrics Bann
Delon
Der Meister des Feuers. Ehemaliger Schüler von Ahabynil Frenzelya, verstorbener Erzmagier von Tethyr. Früher Mitglied der Kritischen Masse, nun vermutlich im Dienste Elminsters.Gambelgoth
Ein impulsiver Halbengel-Gnom und Halbbruder von Aza.-> Gambelgoths Zauber
Harek der Dritte
Der moralisch flexible Zwergenpaladin.Ihn stur und immer grantig zu nennen ist bei einem Zwerg etwas redundant, aber ja, so repräsentiert Harek stolz sein Volk in der kritischen Masse. Aufgewachsen in der Schwarzschildfeste als ein niedriger Sohn des adeligen Klans welcher der Feste ihren Namen gab war er lange Zeit nur ein einfacher Krieger. Doch sah er nach langen Kämpfen und vielen Nahtoderfahrungen ein, dass die vor ihm stehenden Herausforderungen nicht mit kaltem Zwergenstahl allein zu bewältigen wären. Nach langem hadern mit seinem Schicksal und einer Menge Zwergenbier erschien ihm in einer Vision Moradin höchstselbst. Und in seiner adamantenen Erhabenheit stieg er herab und erleuchtete ihn, und seine Glorie traf ihn. Mitten zwischen die Augen. Nach wiedererlangtem Bewusstsein fand er das Mal des Moradin auf seiner Stirn (das es bemerkenswert wie die Schnitzereien auf der Tischkante einer Taverne in der Schwarzschildfeste aussieht hört er gar nicht gern) und schwor dem Schmiedevater seine Treue bis zu dem Tag an dem er selbst in die Esse der Schöpfung zurückkehren würde. Dieses hehre Ziel liegt leider manchmal im Konflikt mit dem "ethisch diversifizierten" Verhalten seiner Mitstreiter, aber solange die Gruppe an und für sich für das Gute streitet ist Harek zufrieden und leiht der Masse weiterhin seinen Schild und Hammer, sowie seine Heilkräfte wenn Gambelgoth mal wieder unpässlich ist. Ansonsten berät er die Gruppe in religiösen Belangen, und ist es gewohnt dass sein Rat nicht angenommen wird. Was er mit Gleichmut hinnimmt, denn nachher kann er oft sagen "Ich hab es euch doch gleich gesagt". Meistens zu ein paar halb toten Helden.
Hat eine mittlerweile berechtigte Abneigung gegenüber Schiffen, Booten und dem Meer an und für sich.
Leviathan
Der Kupferne Halbdrache, Halbbruder von Amri und Benelias.Mächtiger Krieger und verschlagener Dieb. Liebt seinen Odem.
No comments:
Post a Comment