Alte Abenteuer

Bis 1379

Bis zur 7. Stufe haben die Helden ihre Zeit in und um Zazesspur verbracht. Nach mehreren kleinen Aufträgen geraten sie in eine Verschwörung gnomischer Adeliger.
Nachdem sie diese Aufgedeckt haben, hatten sie von der dreckigen Stadtluft genug und machten sich Richtung Norden auf.

Juni 1379

Nach einem Ultimatum des grünen Drachen Zargreilores, die Stadt Mossstone zu zerstören, da ihm ein Artefakt entwendet wurde, treffen sich die Helden mit der Handelsgilde.
Levius, der Vorsitzende, verspricht reiche Belohnung für den gestohlenen Kelch der Wunder.
Helden hören sich um und werden an einen Fendrick vermittelt. Dieser erzählt ihnen von einem Halbelfen namens Himley.
Nach der Besorgung eines Silberspiegels, um ausspähen zu können, finden sie Fendrick tot vor. Die Helden spionieren nach Spurensicherung die Brückenschattengilde aus. Später verhandeln die Helden mit der Gilde, da diese im Auftrag anderer den Kelch entwendet haben.
Die Masse reist Richtung Süden. Nach kämpfen mit Luftelementaren (zweifellos von jemanden geschickt) und Minotauren im Feld, gelangen die Helden zu einer Hobgoblinhöhle, wo der Kelch aufbewahrt sein soll.
Nach Kämpfen und Infos reisen die Helden über Mossstone zu einem Turm, der von Ranovir, einem Grottenschratbarbaren, bewohnt wird. Der Turm wird magisch ausgespäht.
Nach dem Kampf wird der Kelch im fallenverseuchten Keller sichergestellt.
Die Masse bringt ihn zu Zagreilores.
Nach Gespräch und Verhandlung mit dem Drachen werden die Helden von einer lügenden Elfe tiefer in den Wald geführt. Ein seltsamer Bär führt (wahrscheinlich Harek den V.) die Masse zu Riesen und Barghesthöhle.
Die Gruppe will weiter zu einem alten Tempel von Ilmater, von dem ihnen Zargreilores erzählt hat.
Dort stirbt Benelias, und nach einer Flucht und Ausruhphase erscheint Harek VI.
Honeldra attackiert die Gruppe und nach diesem Kampf führen Elfen, welche solche Kämpfe nicht gutheissen, sie zu einem Aussenposten, Kir El Sana.
Nach einem Abkommen mit den Elfen und Benelias`s Wiederbelebung reisen sie durch den Wealdath Wald nach Myth Laedril. Trolle, Kobolde und Tanarruks stellen sich den Helden.
Bei einer Rast in den Ruinen nachdem sie eine dunkle Stimme verhöht erscheint ein Glabrezudämon. Die Helden flüchten teleportierend.
Geben Elfen Infos weiter  Diese machen mobil für einen Krieg.
Daraufhin reist die Gruppe zurück zum Ilmatertempel. Honeldra hat diesen schon ausgeraubt. 2 kleine Schwarze Drachen werden getötet. (Zargreilores wusste, wieso er die kritische Masse und nicht irgendwelche billigen Handlanger hinschickte).
Nach weiterem Gespräch mit Zargreilores reisen sie zurück nach Mossstone.
Dort wird gegen sie Anklage erhoben und Levius ergreift gegen sie Partei. Prozess wird gewonnen.
Die Party reist Richtung Süden, da der Zwergenabgesandte Nachrichten für die Schwarzschildfeste hat.
Honeldra wird bei Hinterhalt getötet. Weitere Kämpfe mit Goblins, Riesen und einer Nachthexe (Rhygalel) mit einem animierten Alptraum.
Die Helden helfen den Zwergen bei ihrer Belagerung gegen Riesen, indem sie mit dem Botschafter ins Unterreich reisen um einen Zwergenartefakt zu suchen.
Der Weg ist schwierig. Goblinstämme, Sporengänge, Githyanki und das Grabmal von Xilfen, der Gnomenhandelsposten Viggipol und Destrachane bilden Punkte der Reise.
In alter Zwergenstadt Abasson wird die Thrymmfaust aus den Klauen des Roten Drachen Zerjeshtah und seinem Verbündeten, einem Rakshasa namens Keljarii, entwendet. Sie retten den Zwergengeist der in verlassenen Tempel noch das Artefakt beschützt, und bestehen die FEUERPROBE.
Die Helden flüchten Richtung Osten, vorbei an Duergar, dem Unterreichsee Lowar, Riesenschnecken, einem Pilzwäldchen, Orkhöhlen und einem Sphinxrätsel zurück zur Schwarzschildfeste.
Schlacht bis Halle der Biere. Sie holen einen alten Bronzenen Drachen zur Hilfe und kämpfen über Wochen mit den Zwergen. Besiegen den mächtigen Teufel Navaruhnach mit dem legendären Erdelementargeschoss und Andur zeugt sein Kind. Erster Kontakt mit Philas Karam.

November 1379


Nach einem kurzen Teleportabstecher nach Zazesspur, wo die Helden des Nächtens von Halbling Assassinen überfallen werden, machen sie sich auf um den Bronzenen Drachen Kepsektoviersvex zu finden, um ihn zu überzeugen sich mit einem anderen Bronzenen, Gerwyleay zu paaren. Über den Meereskanal begegnen den Helden eine Gruppe Templer, welche Aldaron zum Zweikampf fordern. Es wird vor Nereiden gewarnt und die Gruppe entdeckt zufällig ein Feycrossing. Die Gruppe teilt sich um ihre Reichtümer in Zazesspur zu verkaufen und trotzdem weiter nach dem Drachen zu suchen.
Unterwasser an den Klippen wird sein Hort entdeckt. Der Drache verschanzt sich dort da eine legendäre Bestie ihn vertreiben möchte. Die Helden stellen Quisxtah, den schrecklichen Oktopus und überreden den Drachen zur Paarung. Sie reiten mit dem Drachen Richtung Norden und steigen bei der Schwarzschildfeste ab.
Nach Gesprächen mit den Zwergen, einem Alchemistenunfall, Harek VII Schulung des Moradins, werden die Helden gebeten die Hexen, welche den Übeltäter aller Angriffe schützen, zu finden. Sie reisen durch das Starspire Gebirge, vorbei an einer alten Halbork Hexe, scheinbar verrückt, welche Amri entführt und sie in den Hexenkünsten unterweist.
Am Fuss des Berges finden die Helden den einzig perfekten Aufstieg um zu den Hexen zu gelangen.
Bis zur Spitze des Mt. Starspire begegnen den Helden Redcaps, ihr Anführer Surlquast lässt mit sich reden.

Die Helden besteigen den Berg und Töten den Halbdrachenbehir Ashylbrohm, der den Eingang der Hexen bewacht. Arila, Merrowe und Sethari machen es den Helden mit ihrem Hexenkessel schwer.
Nach einem langen Kampf finden die Helden Aldarons Bruder ausgestopft, die Geheimnisse die sie suchten um zu der "Oberhexe" Ellraq Racielle zu gelangen, stärken sich am Hexenkessel und plündern den Hort.
Sie teleportieren sich zurück und kurieren sich aus.

Jänner 1380


Die Helden reisen zu einem versteckten Feycrossing, welches den Eingang zu Ellraqs Spalte bildet. Dort warten die Geister der drei Hexen um Rache zu üben. Frostriesen warten vor der Festung, lassen die Helden aber in die Burg, wo Ellraq ihnen eine hässliche Falle gestellt hat. Sie entpuppt sich als Lich und lässt sie entscheiden ob sie Zentauren retten oder den Zwergengeneral Mazzgrym. Die Helden teilen sich und versuchen beides, trotz einstürzender Burg, Riesenmumien, Hydrodaemonen und Lehmgolems. Sie finden die Flesheaterrod und retten alle. Zurück auf der Feste, wird Yangrit mit Gambelgrit schwanger, der Kritische Fels wird geplant. Die Helden bringen sich ein und schmieden Pläne.

Ehrenzwerge der Schwarzschildfeste

Jeder der Gruppe ist zum Ehrenzwerg der Schwarzschildfeste ernannt worden für den heroischen Kampf gegen die Riesigen Horden einer heimtückischen Hexe die aus Orks, Eisriesen und Winterwölfen bestand und einem insektenähnlichen Dämon, der mit der Hilfe eines bronzenen Drachen besiegt wurde.

Sie machen sich auf Richtung Süden, über Zazesspur und der Burg Tethyr vorbei.
Sie treffen Kronprinzessin Aris das erste Mal.
Nachdem sie den herbeigerufenen Glabrezu Myrshoya bezwingen, laufen manche von ihnen den LAUF DES PYTHMAS. Es wird ein episches Erlebnis für die Helden und Aris verliebt sich in Andur. Dieser bekommt den Pegasus Fabäius und entschliesst sich, mit Aris die Thronfolge anzutreten.
Der Schüler vom Erzmagier, Delon begleitet die Helden von nun an.
Feierlichkeiten und das Royale Fest werden gefeiert.
Die Helden bekommen Unterkünfte auf der Burg.
Auf ihrer weiteren Reise Richtung Süden treffen die Helden das zweite Mal auf die Karams, reisen nach Myrathma, kreieren magische Gegenstände, feilschen mit einem Dschinnhändler und erlösen einen Elfenbanshee.
Auf der Suche nach dem Banshee Syrey`Li verirrt sich die Masse in einem Dornenwald, können aber durch Maulwurfshöhlen entkommen.
Auf ihrer weiteren Reise stellen die Helden einer Räuberbande eine Falle und Harek VII richtet sie im Schnellgericht. HINRICHTUNG.

März 1380


Die Helden erreichen Memnon. Die Masse sucht viele Orte dort auf. Die Schmiede, die Bibliothek, den Efreeti Händler Prylus und der Gelehrte Qusaffarias spricht sie an und bittet um die Begleitung einer Expedition in die Wüste. Die Helden machen sich auf eine Seereise um für den Efreeti ein Artefakt zu besorgen. Sie werden in der Seemannskunst ausgebildet und bekommen ein Schiff. Sie reisen zur Insel Osth um Mehlifs Buch zu besorgen. Buckelwale machen sie nervös. Ein Handel mit Drachenschildkröten lässt sie ihr Schiff sicher vor Anker gehen. Sie finden eine unsichtbare Treppe ins Reich eines Sturmriesen und besorgen das Buch. Reisen zurück nach Memnon. Dort werden Aldaron und Gambelgoth ausgeraubt.
Nachdem alles erledigt ist wollen die Helden ein legendäres Schwert für Delon finden und reisen in die Wüste.
Viele seltsame Begegnungen (Schwarze Obelisken, Zauberkrankheit usw.)
Sie finden den Sturm, genannt der Atem Seneferus, folgen im Sturm der die Haut von den Knochen reibt bis zur Erschöpfung und finden sich in der Salzschlucht wieder. Dort treibt ein Phaerimm die Helden zum Wahnsinn. Dominiert sie usw. Letztendlich schlagen sie das Scheusal in die Flucht und gelangen zum Tempel von Eshkaroul. Im Tempel gilt es einige Rätsel zu lösen und Monster zu erschlagen, doch sie finden das Schwert.

April 1380

Nach einer raschen Teleportation zurück nach Memnon wird eifrig an magischen Utensilien gearbeitet. Manche Erschaffungen schlagen leider fehl. Druiden suchen Aza auf, welche zuvor einen armen, kleinen, unschuldigen, schwachen Druiden magisch verzaubert hat um ihr Druidisch beizubringen. Sie nehmen sie mit zu einem Druidenhain, wo sie verflucht wird. Danach bricht die Gruppe zu neuen Abenteuern auf. Mit Qusaffarias gehts durch die Wüste zur versunkenen Stadt Pazar. Ein weiterer Begleiter (Träger) Dgera befragt die Helden aufmerksam und stellt fest das Hareks Bruder Leif heisst. Der als später entlarfte Assassine lernt die Helden und ihre Schwächen kennen. Der verrückte Halbling Magier Kalebumak trifft auf die Helden und greift sie an. Sie sehen einzigartige Wüstenlandschaft wie Glassand und treffen auf gesandte Feuerelementare.
Vor dem versteckten Zugang zu Pazar lauert der Blaue Drache Maticlaygam. Durch ein Loch gelangen die Helden in die Ruine. In der Eingangshalle geraten sie in einen Hinterhalt. Ein Teufel nimmt von Aza Besitz.
Sie finden den Zugang zu Maticlaygams Hort, finden aber auch verfluchte Gegenstände. Qusaffarias wird von Schatten ausgesaugt aber Wiederbelebt. Der Träger Dgera ist verschwunden, lockt aber die Helden in einen weiteren Hinterhalt und tötet beinahe Amri und den Schreckensbären Robärt.
Sie finden vieles über die verfluchte Vergangenheit der Stadt heraus, welche durch Ebenenriss nun von Daemonen besetzt wird. NERDIOVINAS der Teufel wird ausgetrieben.

Aldaron besiegt Teufel


Aldaron kämpft in ätherischer Form alleine gegen einen Teufel, besiegt ihn und schickt ihn somit zurück in seine körperliche Form, wird aber dabei selber schwer verletzt und wird bewusstlos.

Über geheimen Raum der Anbeter des Nebels und die Halle der Schätze gelangen die Helden in die Stadt. Dort reisen sie, ständig in Kämpfe mit den Daemonen verwickelt, bis zum Portal. Da es auf beiden Seiten gleichzeitig verschlossen werden muss, stellt dies eine enorme Herausforderung dar. Aber sie schaffen es ohne jemanden an die Ebene Abbadon zu verlieren.
Nachdem sie die Stadt verlassen haben leitet sie ein Fehlgeschlagener oder manipulierter Teleport in ein Magisches Labyrinth epischen Ausmaßes.
Gefährliche Gänge, dutzende tote Magier und ein Arkaner Schleim warten dort. Mehrere Wochen reisen die Helden durch dieses Konstrukt von Gängen und treffen nicht nur wieder auf Kalebumak, sondern auch auf zwei gefangene Druiden, welche die Helden retten. Diese retten Aza vor ihrem Fluch und gemeinsam fliehen sie aus dem Labyrinth.

August 1380

Nach einem längeren Aufenthalt in Memnon, Gegenstandsherstellung und Anschlägen auf die Helden, reisen sie weiter nach Süden. Sie haben vom Erzmagier von Tethyr die Aufgabe erhalten den Balduranischen Stützpunkt in Chult zu unterstützen und zu stärken, und in Memnon Unterlagen über die Sagenumwobene Pyramide der Wunder gefunden, welche sich in Chult befinden soll.
Ein Teil der Gruppe reist weiter Richtung Calimport, der Andere hilft den Druiden eine Ruine von Shades zu befreien.

Oktober 1380


Die Reise auf See steckt voller Gefahren und Abenteuer. Schiffe der Karams verfolgen die Helden, doch ein weiteres mal gibts ein Steinelementargeschoß, welches eines der Schiffe zum Sinken bringt. Während eines Sturms verschwindet ein Maat und Harek ersäuft fast. Nereiden bezaubern sie, doch werden verjagt. Dabei finden die Helden Perlen und es kommt zu einer Perlenjagd im Ozean. Sie treffen auf Captain Lawrence Pres aus Amn und dinieren mit ihm.
Dann endlich erreicht die kritische Masse Chult. Eine Riesenwelle droht die Helden zu zerschmettern doch ein riesiger Wal wirft sich dazwischen. Sie trffen auf die Flammende Faust aus Baldurs Tor. Mehrbass der Anführer erzählt von den Problemen.
Sie decken eine Amnische Verschwörung auf bei der Ein Adeliger Alchemist aus Amn, eine Eingeborenen Werwolfsmeute und ein Betrachter involviert sind. Ebenso hat Nerdiovinas es irgendwie geschafft die Gruppe wieder aufzuspüren. Er plagt sie.
Kelmith (Alchemist) und der Werwolfführer fliehen. Eine Flotte von Baldurs Tor trifft ein und Delon übernimmt die Taverne, welche fortan als ANDURS ZUFLUCHT bekannt sein soll.

Dezember 1380

Die Expedition ins innere von Chult beginnt. Kompletter Reinfall. Sie verirren sich und finden fast ihr Ende.
Nach recherchen und Gegenstandsherstellung welche helfen soll, beginnt die 2. Expedition.

Jänner 1381

Der Marsch von Chult. Die Helden plündern zahlreiche Ruinen, treffen auf gigantische Monster wie Spinosauren, Jubjubvögel, Xtabayfelder, Mondblumen und einer Mu-Spore.
Sie durchschreiten die Pyramide des Satuh Raes, wo sie ein altes Übel aufwecken. Purashnuada, der Schrecken. Ein Abkömmling eines grässlichen Wesens aus den fernen Ebenen.
Sie fliehen vor diesem Übermächtigen Gegner weiter in den Dschungel. Hin und wieder gibt es Erdbeben und manche Teile der Erde beginnen sich vom Boden zu lösen und am Himmel zu schweben.
Die Helden retten ein Steinriesendorf vor einem seltsamen Drachen, indem sie den Quadranstein wieder herstellen.
Die Reise wird immer schwieriger. Aza wird kurze Zeit wahnsinnig, von wilder magischer Zone beeinflusst. Gelsenschwärme, Kechs, Trolle und ein Schwrzer Drache machen ihnen das Leben schwer.

März 1381

Die Helden finden die Ruine nachdem sie ein Lager gebaut haben, das kritische Fort und das kritische Klo.
Sie töten einen Jotund Troll und betreten die Pyramide der Wunder...


1 comment: