Monday, January 28, 2013

Die Remorhaz-Mission - Teil 2

29.7.1382 bis 31.7.1382


Nachdem die drei Remorhazleichen durchsucht wurden, benutzte Aza ihren mächtigen Greater Prying Eyes Zauber um die Höhle zu durchforsten. Die Augen erstatteten schnell Bericht da dies anscheinend nicht die Bruthöhle war und deswegen nicht allzu gross.Die Helden pirschten sich zum Ausgang wo sie über eine kurze Distanz hin ein Lager der Frostriesen, Orks und Winterwölfe sahen. Diese schienen gerade ein köstliches Mahl aus Hirsch, Steinbock und anderen Bergwesen vorzubereiten. Der Späher Gambelgoth wurde leider von einem Winterwolf bemerkt, doch Die Masse konnte sich mit ein par Zaubern vorbereiten bevor das Chaos des Kampfes sie erreichte.
Kurz und brutal war die Auseinandersetzung und niemand der Feinde konnte entkommen.
Die Bruthöhle selbst schien ein Labyrinth aus eisigen Gängen zu sein. Letztendlich kamen die Helden zu einer Kreuzung mit einer Eisstatue in Remorhazform, welche zwei Edelsteine eingesetzt hatte.
Nach einer Begutachtung aus der Ferne konnte die Masse die Boshaftigkeit einer mächtigen Magie in dieser Statue spüren. Sie entschieden sich dazu, die Statue nicht zu zerstören sondern mit Dimensionstoren diese zu umgehen.
Etwas später im Eisigen Labyrinth konnte Gambelgoth mit seinen außergewöhnlichen Engelssinnen ein magisches flüstern neben ihnen hören. Ein Eisriesenvampir hatte sich Unsichtbar genähert und sprach Verwünschungen. Sogleich bannten sie seine Magie und schlugen auf das Monster ein, welches Benelias und Delon mit seiner Grabesberührung schwer zusetzte. Teile ihrer Lebenskraft strömten in den Vampir, doch sie zerschlugen ihn zu Rauch und verfolgten diesen, vorbei an der Statue bis zu seinem Sarg. Dort angekommen vernichteten sie ihn endgültig mit einem improvisierten Holzpflock, einem magischen Stab.
Schließlich fanden die Helden die Bruthöhle. Dort herrschte ein Frostriesenwaldläufer namens Verghoul. An seiner Seite stand ein verrückter Goblinbomber, der Anführer des Alchemistengoblinclans Donnerfeuer, namens Gauschugh. Die Überheblichkeit des Frostriesen wurde zu seinem Verhängnis. Aza schickte ihre Lebensessenz in ihren Stein und fiel wie tot zu Boden. Der Goblin bemerkte dies, konnte den Zauber deuten und als sich das Schlachtenglück gegen die Monster wendete schrie er, er würde die Hilflose Aza mit seinen Bomben verbrennen. Da die kritische Masse solche Drohungen niemals ernst nimmt, kämpften sie weiter. Benelias stellte sich vor Aza und schaffte es zwei der Bomben abzuwehren und rettete so Azas leben.
Verghoul ergab sich und Gaushugh floh mit Hilfe eines Tranks.
Verghoul erzählte der Masse das die Riesen von Tragoth eigentlich gar keinen Krieg wollen und irgendetwas böses dahinter steckt. Gemeinsam Schlußfolgerten alle auf Ellrauque Racielle. Ihr König, Zruun Thar, sei anders und ihre Riesenfrauen gebären nur noch männliche Zwillinge. Er sprach auch vom Frostriesenkrieger Kriegol, welcher von Ellraques Magie verändert wurde und auf seinem Weissen Drachen nun ihr Untertan war. Er machte den Vorschlag die Helden zum König zu führen. Da Die Masse am nächsten Tag ihr Treffen mit dem Erzmagier Khelben haben würden, schickten sie den Riesen zum Schutz vor Ellrague Racielle auf eine Halbebene.
Die Helden ruhten sich aus und begaben sich in der nächsten Nacht zum Schwarzstabturm von Tiefwasser. Dort öffnete sich für sie ein Eingang, doch als sie hindurchschritten, kamen sie nicht einfach auf der anderen Seite heraus. Jeder der Helden fand sich in einem eigenen Szenario wieder, allein und auf sich gestellt. Was dort passiert ist blieb bis jetzt noch das Geheimnis eines jeden einzelnen. Danach fanden sich alle in einem Raum wieder. Vor ihnen stand Khelben "Schwarzstab" Arunsun, Erzmagier von Tiefwasser und ehemaliger Schüler von Elminster aus dem Schattental, Auserwählter Mystras.....
- Benelias

6 comments:

  1. Bitte vor Thailand noch schön schreiben ^^

    ReplyDelete
  2. Sollen der Robert oder der Flo auch mal was schreiben!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haha geil: "Da die kritische Masse solche Drohungen niemals ernst nimmt, kämpften sie weiter." -> MIT MONSTERN WIRD NICHT VERHANDELT!

      Delete
  3. He wo bleibt der Teil 3? Ich bin enttäuscht!

    ReplyDelete