Friday, June 6, 2014

Rückschlag

11.2.1382 bis 12.2.1382

Die Kritische Masse begab sich alsdann wieder zum Nebelsee an die Stelle, wo sich der Drachenfriedhof in der wässrigen Tiefe befinden müsste. Während der windgestützten Anreise bemerkten sie einen heftigen Kampf zwischen Lizardfolk und Dragonkin, der sich genau dort im Grauwald abspielte, wo die Helden erst kürzlich unterwegs waren und die Hilfe der Lizardfolk in Anspruch nahmen. Die Vermutung lag nahe, dass sie zumindest nicht ganz unschuldig, wenn nicht eher hauptschuldig, an der Entstehung dieser Schlacht waren.
Wie auch immer. Sie eilten in Windeseile weiter.
An weiteren besonderen Vorkommnissen, die ignoriert wurden, waren zwei auf Draken oder Drachen reitende Reiter sowie vereinzelte dünne Nebelschwaden über dem See zu vermelden.
Der geplante Landeplatz lag direkt in einem Fort von Dragonkin - eher ungünstig - und wurde deshalb verlegt.
Nun konnte der Tauchgang starten. Die Helden begaben sich in Gambelgoth's Lebensblasen und tauchten ab. Aldaron zerlegte fünf der sieben Oozes, die ihnen in die Quere kamen, im Alleingang.
Danach übernahm Mandred die Führung auf der Suche nach dem Friedhof. Leider ohne großen Erfolg. Die Helden mussten wieder auftauchen und ihre Suche vertagen.
Bei der Übernachtung an der Oberfläche im Wald bemerkte Træak während seiner Wache eine Gestalt in Rüstung und Turmschild, kurz bevor sie sich in Luft auflöste. Er weckte sofort die anderen Helden, welche eine Spur entdeckten und verfolgten. Doch dann bemerkte Aldaron, dass ihm das Mittelteil des Golbulus gestohlen wurde.
Frustration machte sich unter den Kritischen breit. Es gab sogar Vorschläge, die Mission zu vergessen und sich auf eine andere, weit entfernte Ebene zu begeben, ganz nach dem Motto: "Hinter uns die Sintflut!"
Schließlich verebbte das dumme Geschwätz, Træak nahm ob seiner besseren Aufmerksamkeit die verbliebene Spitze des Golbulus an sich und die Helden verfolgten weiter die Spur, welche in die Schattenebene führte. Also ab hinterher in die Schatten, wo Træak die Führung übernahm. Mit geringem Erfolg.

- Aza

No comments:

Post a Comment