10.10.1382 bis 17.10.1382
Nachdem sich die Helden zurück auf Faerun befördert hatten, wollten sie nicht lange warten und Aza, Delon und Gambelgoth machten sich daran die geplanten Zauber und Schriftrollen zu organisieren.Zazesspurs Bevölkerung erfreute sich an den Helden, der riesige Bär Robärt war eine Attraktion und die Menge verfolgte ihn. Aldaron ließ ihn Kunststücke vollführen und der gemeine Pöbel ergötzte sich daran. Aus der Menge viel Leviathan eine blonde Schönheit auf, welche ihn ansah und ihm winkte. Nach einem kurzen Flirt, einen Abstecher in einen Heurigen ums Eck stellte sich jedoch leider heraus, das es der verwandelte Erzmagier Ahabynil Frenzelya war. Er erzählte Aldaraon, Benelias und Leviathan von einem Elfen der gestern mit ihm Kontakt aufgenommen. Es handelte sich um den Enkel der Königin aus dem Wald, Maradrel. Er war als einziger der Belagerung der Shades entkommen und wollte mit den Helden sprechen. Kurze Zeit später befanden sie sich in der Burg Tethyr und besprachen mit Maradrel düstere Dinge.
Die Elfen würden sich den Armeen aus Kobolden, Trollen, Tanarruks und Shades nicht mehr lange widersetzen können. Sie brauchten eine Schatulle welche bei der Zerstörung ihres Außenpostens Nehrim zurückgeblieben war. In ihr befanden sich Zauberkomponenten für ein episches Ritual das den Elfen die Möglichkeit geben sollte den Kreis der Belagerer zu durchbrechen, um wieder Kontakt zur übrigen Welt aufnehmen zu können (und um Hilfe zu bitten, alte Bündnisse zu erneuern).
Die drei Muskelpakete entschieden sich dem dürren Elfen zu helfen. Am nächsten Tag sollte es in den Wealdath gehen. Das schrie nach einem Wettsaufen, welches ausnahmsweise einmal Benelias für sich entscheiden konnte. In der Nacht allerdings war Leviathan nicht nur schwummrig und zum brechen zumute. Er erwachte und sah im Dunkel über sich eine Gestalt welche nur aus Würmern zu bestehen schien. "Wo ist der Artefaktteil den ihr sucht..... wer hat ihn??" Leviathan explodierte trotz des Alkoholmissbrauchs in seine Kampfsinne und Schlug auf das Wesen ein. Es verrunzelte Leviathans Haut und machte ihn nach einem heftigen Gefecht Wahnsinnig, doch Aldaron hörte den Tumult und rannte in wenigen Sekunden zwei Türen ein. Das "Wurmmonster" floh.
Am Mittag des nächsten Tages teleportierte der Erzmagier Maradrel und die Helden am Rande des Wealdath. Sie konnten den Magier noch Informationen über diesen Wurm entlocken und waren nicht erfreut. Es handelte sich dabei anscheinend um einen "Wurm der Geht" (Dämlicher Name dachten sie). Dieses Wesen soll, ähnlich einem Lich, sehr gefährlich sein, und nicht Untot sein. Aldaron offenbarte seine Gedanken und tippte auf einen Cyricanbeter.
Die Reise nach Nehrim verlief ohne gröbere Zwischenfälle.
Dort angekommen erstaunte der Elf die Helden mit seinen scharfen Sinnen. Er erkannte weit vor ihnen Trollwachen durch den Wald. Mit einer Sphäre der Unsichtbarkeit erkundeten Leviathan und Maradrel das Gelände der Ruinen. Sie fanden dutzende Trolle, ein Zelt an dem mehrere Bergtrolle, Tanarruks und ein Shade kampierten und den verschütteten Eingang zum Versteck der Schatulle.
Abseits des Lagers berieten sie sich und kamen zu dem Schluss (Maradrel erzählte ihnen von der Hilfsbereitschaft der Kritischen Lanze), mit Hilfe der Kritischen Lanze anzugreifen und alle zu vernichten :)
Am nächsten Tag warteten die Helden südlich des Zeltes bis eine enorme Explosion den Auftakt zum Kampf gab. Die Lanze griff von einer Brücke her an, die Helden und Maradrel kümmerten sich um das Zelt der Anführer. Der Kampf war hart. Leviathan geriet zwischen mehrere Trolle und ihren Anführer Lothonka. Unsichtbare Shademagier machten ihnen das Leben mit Prismatic Sprays, Dominates und anderen Zaubern schwer. Letztendlich waren sie Siegreich und ergatterten die Schatulle. Sie stahlen Unterlagen aus ihrem Hauptzelt und brannten es nieder.
Maradrel führte die Helden durch die Bäume zurück nach Mosstone, wo die Lanze schon wartete. Ein Abend voller BESÄUFNIS stand allen bevor. Maradrel versicherte Aldaron, Leviathan, Benelias und der Lanze das, sobald der Zauber wirkte, sich die Elfen erkenntlich zeigen würden und machte sich auf, zurück nach Quariasty.
- Benelias
No comments:
Post a Comment