12.2.1382- 13.2.1382
Verfolgung der etwas zu auffälligen Spuren durch die Schattenebene. Mandred, scheinbar mehr als nur ein Meister seines Faches erkennt ein Treffen mit Traumond. Verfolgung zu horizontalem Ebenenstrudel. Da die Masse mit Skills schlecht bestückt ist, durch Unwissenheit bestärkt, einfach rein. Strudel reisst an Essenz und Geist der Helden, doch dank ihrer Macht mehr oder weniger unbeschadet auf die andere Seite. Felsenwanderung und weiter den Spuren nach. Schattenwürmer belästigen sie auf dem Weg, hunderte....wenn nicht tausende, und an Schattensagurios (lebende Kakteen). Dort schaffte es Benelias sich nicht nur glorreich selbst zu töten (Dank Patzerkarten Critical threat bei Mythic Vital Strike auf sich selbst, 562 Schaden ;) ), sondern noch einen zweiten Patzer zu fabrizieren der ihn fast seine Waffe gekostet hätte.
Dann taucht Jarlaxle auf, Kimmuriel im Schlepptau und zeigt, das er auf der Seite der Helden steht. Er übergibt den gestohlenen Artefaktteil, und meint er hat den Dieb in Gewahrsam, Fendrick, einen auserwählten Cyrics. Er erzählt den Helden das Ysmathil am Friedhof nur noch höchstens 24 Std. überleben wird bis die Maschinen der Thayaner seine Essenz ausgelaugt haben und den Friedhof vernichten. Er drängt die Helden zur Eile und, da er ihnen nun schon das zweite mal geholfen hat und immer noch ein Auftrag aussteht, überredet er sie zu einem zweifachen Diebstahl aus dem Friedhof. Er möchte eine Adamantitkiste und ein seltsames schwarzes Loch.
Die Helden werden von Kimmuriel zurück zu See gebracht. Sofort tauchen sie runter. Nach anfänglichen Schwierigkeiten finden sie den Eingang, verfolgen diesen mehrere Meilen unter Wasser, bis ein Geisterdrache auftaucht und die Helden vertreiben möchte. Kharapeshta heisst der verstorbene Grüne, doch Aldaron überzeugt auch ihn von der Dringlichkeit (obwohl der Geist, verdammt dazu, sie später aufsuchen wird), und er lässt sie passieren. Vorbei an einer Höhle voller Knochen, einer Drachenstatue welche unterschiedliche Odemwaffen benutzt und ihren mythischen Skelettdrachendienern. Am Drachenfriedhof führt Gambelgoth und Mandred nicht so gut und sie stoßen auf viele Drachengeister. Sie finden die Kiste und das Schwarze Loch, aber am Schluß taucht der wahre Wächter auf. Vlethis, ein grauenhafter Zombiedrache (mehr konnten die Helden nicht herausfinden). Gambelgoth verschrottet sein Übermächtiges Amulett und beschwört Askareon von Erathoal. Gemeinsam vernichten sie den Drachen. Aldarons Krone, von Elraque Racielle, wird dabei zerbrochen und vernichtet.
Ismathil erzählt von Grelbadur dem Titanenschmied und seinem Aufenthaltsort. Weil die Helden so viel auf sich genommen haben und soviel dabei verloren haben, verschenkt der noble Goldene seine letzte Essenz um einen Gegenstand von Mandred, Gambelgoth, Aldaron und Benelias Legendär zu machen.
- Benelias
Selbstvernichtung von Benelias… großartig :)
ReplyDeleteWie viel XP hamma denn? Und wie ist das ingame Datum?